Nominierung für „Liebster Blog-Award“ !

Sissi vom Blog sissistortenwelt hat uns für den „Liebster Blog-Award“ nominiert. Dafür wollen wir uns bei ihr bedanken und natürlich sind wir gespannt auf diesem Weg auch andere Blogger kennen zu lernen. 🙂

Der Award dient dazu, Blogger von kleineren Blogs zu vernetzen und ihre Seiten bekannter zu machen. Wer nominiert wird, beantwortet 11 Fragen und darf anschließend anderen Bloggern 11 Fragen stellen.

Hier sind die Regeln fürs Mitmachen 😉

  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Follower haben.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award-Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

Hier kommen Sissis Fragen an uns. Da wir zu zweit sind, antworten wir natürlich beide 🙂 😉

1.)Was war der Auslöser für euren Blogeinstieg?

Judith: Da ich gerne fotografiere habe ich auch öfters Fotos von frisch gebackenen Muffins oder Kuchen gemacht. Ich hätte es schade gefunden, wenn die Bilder in einem Ordner auf meinem Laptop „verstauben“.

Hanna: Kochen und backen ist für mich Entspannung. Am liebsten backe ich zu zweit mit Judith – nebenbei laufen dann immer unsere Lieblingsplaylists rauf und runter. Es ist schön, wenn man mit seinen Geschwistern Interessen teilt und gemeinsam Spaß hat. Darüber zu bloggen heißt für mich,  einen schönen Nachmittag mit meiner Schwester revue passieren zu lassen 🙂

2.)Worüber wollt ihr auf jeden Fall mal schreiben?

Judith: irgendwann versuch ich mich an Windbeuteln 😀

Hanna: Oder eher; die Windbeutel versuchen sich an dir 😛

3.)Wie sind die Reaktionen auf dein bloggen in Deinem privaten Umfeld?

Judith: Wenn ich Kuchen oder Muffins zum Geburtstag backe und von unserer Webseite erzähle, finden viele das eine gute Sache und schauen auch mal vorbei um das Rezept zu erfahren.

Hanna: Definitv auch ein Grund für unsere Website – ständig fragen uns Freunde nach Rezepten. Sie einmal zu posten macht es einfacher, sie für alle zugänglich zu machen.

4.)Machst Du einen Plan was du Blogst oder muss es einfach sprudeln?

Judith: Ich schreibe einfach drauf los, wenn mir danach ist.

Hanna: Momentan haben wir viel Zeit fürs Bloggen, deshalb können wir spontan was posten, wenn uns danach ist. Aber das wird auch wieder weniger werden, sobald unsere Uni-Semester anfangen.

5.)Magst du lieber Kuchen oder Sahnetorte?

Judith: Kuchen: Die sind meistens nicht so süß und man kann mehr davon essen 😉

Hanna: Ich liebe ja Käsekuchen….das ist wohl bei beidem einzuordnen 😀

6.)Kochst oder backst du lieber?

Judith: Früher backen, mittlerweile aber beides gleich gerne.

Hanna: Kochen, da kann man viel kreativer sein und verschiedene exotische Zutaten benutzen.

7.)Was war bisher Dein schönstes Blog-Erlebnis?

Judith: Der erste nette Kommentar :).

Hanna: Man freut sich total, wenn vielen ein Rezept gefällt 🙂

8.) Kennst du Blogger privat und nicht nur aus dem Netz? Wenn ja wie ist es dazu gekommen?

Judith: Hanna, unseren Bruder und einen Freund aus der Schule.

Hanna: Judith 😀

9.)Hast Du einen Lieblingsblog? Wenn ja welcher?

Judith: http://schokohimmel.com/

Hanna: http://fraeuleinzebra.com/

10.) Wenn du jetzt noch einmal neu starten müsstest ,wäre dein Blog genau so? Zum selben Themenberreich? (Name, Inhalt, Design)?

Judith: Vielleicht gäbe es mehr Kochtipps.

Hanna: Einen Namen wählen, der leichter auffindbar ist.

11.)Bist du eher der herzliche Typ, der die ganze Welt umarmen könnte, oder eher der Händeschüttler, welcher Abstand zu seinen Mitmenschen hält?

Judith: Das kommt auf mein Gegenüber an.

Hanna: Das ist situationsabhängig…

Wir nominieren:

http://knusperstuebchen.net/

https://geniesserle.wordpress.com/

http://fraeuleinzebra.com/

http://endofpain.net/

http://schokohimmel.com/

http://heissundinnig.com/

https://pearlsforpillows.wordpress.com/

Allen, die wir nominiert haben, möchten wir folgende Fragen stellen:

1) Was war eure größte Koch-Katastrophe?

2) Was ist das beste Getränk an einem 35 Grad heißen Sommertag

3) Zu welchen Themen gibt es noch zu wenig gute wordpress Blogs?

4) Morgens: Kaffee oder Tee?

5) Welchen Tipp würdet ihr Neueinsteigern bei wordpress geben?

6) Was war die längste Zeitspanne in der ihr nicht gebloggt habt?

7) Welchen eurer eigenen Beiträge mögt ihr am Liebsten?

8) Welcher Kinofilm hat euch positiv überrascht

9) Was ist deine Lieblingsschokolade?

10) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

11) Welche Zutat geht immer?

Hoffentlich habt ihr Zeit und Lust mitzumachen 😉 Wir wünschen euch einen schönen Sonntag (trotz Gewitter in ganz Deutschland) und einen guten Start in die Woche.

Beste Grüße

Hanna & JudithDSC_1931

Advertisements

Ein Gedanke zu “Nominierung für „Liebster Blog-Award“ !

  1. Pingback: Eine weitere Nominierung und nochmals 11 Fragen | Liebster Award zum 2. | geniesserle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s