Selfmade Eis: Nutella-Waldbeere

Passend zu der warmen Jahreszeit stellen wir euch ein super einfaches Eisrezept mit der leckersten Kombination vor: Nutella und Waldbeeren. 🙂

Zubereitung: 10 min.
Kühlzeit: mind. 3 Stunden

ihr braucht dazu Eisförmchen oder Silikonförmchen (wir haben welche in Blumenform).

Zutaten:

für das Waldbeeren-Eis:
500g Waldbeeren (TK- Beeren oder frisch)
1 Becher Griechischer Joghurt
1 Tasse Milch
5 TL Honig
1 Pck. Vanillezucker
100g weiße Schokolade

für das Nutella-Eis:
1 1/2 Tassen Milch
1/2 Tasse Schlagsahne
4 EL Nutella
1 TL Vanillezucker

So gehts:
Für das Waldbeereneis die weiße Schokolade in feine Stücke hacken (ihr könnt etwas weiße Schokolade übrig lassen für die Verzierung).
Alle Zutaten jeweils in eine Schüssel geben und mit einem Handmixstab vermischen (falls ihr einen Küchenmixer habt, könnt ihr natürlich auch den nehmen). Zu erst das Waldbeer-Eis in die Formen füllen, so dass die Hälfte befüllt ist. Die Förmchen stellt ihr nun für 1 Stunde in den Gefrierschrank. DSC_0107
Danach gebt ihr das Nutella-Eis dazu. Tipp: nicht bis zum Rand befüllen, sonst fließt das noch flüssige Eis darüber.DSC_1205nach mindestens weiteren 2 Stunden im Gefrierschrank könnt ihr euer Eis herausnehmen und aus den Förmchen stülpen. Nun noch den Rest der weißen Schokolade darüber streuen und fertig ist das Selfmade Eis!

Je länger ihr das Eis im Gefrierschrank lasst, desto schöner sieht man die Form, allerdings „kristallisiert“ es dann auch und wird härter. Wir finden 3 Stunden insgesamt ausreichend, dann ist das Eis schön cremig 🙂

probiert es aus und postet gerne Bilder von eurem Eis! 🙂 Vielleicht auch mal mit anderen Geschmacksvariationen..?


1

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s