Schafskäsemedallions mit marinierter Zucchini

Da in unserem Garten gerade Zucchinis wachsen, werden einige neue Rezepte mit dem Gemüse ausprobiert, dass ich früher nicht leiden konnte und jetzt zu meinen Lieblingszutaten gehört :).
Dieses Rezept ist super lecker und eine wahre Geschmacksexplosion aus Chili, Knoblauch und Minze!

für 2 Personen

Zutaten:
2 Minutensteaks vom Schwein
eine halbe Packung Schafskäse (100g)
2 breite, lange Schinkenstreifen (roh)
1 Stängel Minze
1 Knoblauchzehe
1-2 getrocknete Chilischoten
2 Scheiben Aufbackchiabatta (auch lecker: Reis)

als Dip:
1 Becher Creme fraíche
1/2 Zitrone
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

So gehts:
Den Ofen nach Anleitung der Chiabattapackung vorheizen (oder Reis ansetzen). Die Minutensteaks in der Pfanne kurz heiß anbraten, damit sie unter dem Schinken nicht roh bleiben. Nun die Schinkenstreifen auf einer Arbeitsplatte auslegen und in die Mitte je zwei 1cm breite Schafskäsestreifen geben. Zu letzt die Steaks auf die Käsestreifen legen und mit den Schinkenstreifen umwickeln, sodass der Käse nicht herausfällt.DSC_0495
Das Chiabatta nach Packungsanweisung in den Ofen geben (5-10 min). Die Zucchini in etwa 7mm breite Scheiben schneiden. Für die Marinade die Minze waschen und ihre Blätter klein hacken.

DSC_0497 (2)Die Cilischote und den Knoblauch ebenfalls in sehr kleine Stückchen schneiden. Zu der Minze hinzufügen und vermischen.
Nun zwei Pfannen mit etwas Sonnenblumenöl erhitzen und Medallions in die eine und Zucchinischeiben in die andere Pfanne geben. DSC_0499

Die Zucchinischeiben etwas anbraten.
Nun die Minze-Chili-Knoblauch-Marinade darüber streuen und untermischen. Das Fleisch auf mittlerer Stufe fertig braten, sodass der Käse etwas verläuft.
ACHTUNG: Die Medallions nicht zu oft wenden, da der Schinken sich sonst lösen könnte.

Für den Dip Creme fraíche, Zitronensaft einer halben Zitrone und Salz und Pfeffer in einem Schälchen fermischen und dazu servieren. Die Schafskäsemedallions, marinierte Zucchini und Chiabatta (oder Reis) auf dem Teller drapieren.

DSC_0503 (2)Fertig ist die Geschmacksbombe!


Advertisements

Ein Gedanke zu “Schafskäsemedallions mit marinierter Zucchini

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s